Freiheit. Liebe. Sein.
Ich grüße Sie!

Wo komme ich her? Warum bin ich hier? Wo gehe ich hin? Warum läuft mein Leben so und nicht anders? Weshalb läuft es bei anderen besser? Warum, weshalb, wieso … Fragen über Fragen — ich wollte das Leben verstehen!

Diese Fragen beschäftigten mich über einen langen Zeitraum in meinem Leben und die Gedanken drehten sich oft im Kreis. Sie lähmten teilweise meine Lebendigkeit, sie verhinderten Entscheidungen und ließen mich mehr in der Vergangenheit als in der Zukunft leben. Die Antworten, die ich aus unterschiedlichen Richtungen erhielt, warfen oftmals neue Fragen auf und die Zusammenhänge wurden für mich immer komplizierter, komplexer, für meinen Verstand nicht mehr nachvollziehbar und auch nicht mehr erklärbar - ich stieß an meine Grenzen!

Als ich schließlich bereit war, zu akzeptieren, dass das Leben mehr ist als das, was ich mit meinem Verstand erfassen, einordnen und beurteilen kann, begann für mich die aufregendste und spannendste Zeit meines Lebens und ich stecke immer noch mittendrin in diesem Prozess und mir ist klar, es wird auch immer so sein. Leben bedeutet Evolution, Wachsen, sich ausdehnen, so wie sich das Universum unendlich ausdehnt.

Erreiche ich die nächste Ebene meines Bewusstseins, ist dies der Beginn für erneutes Erforschen und Wachsen. Ich werde neue Fragen stellen und neue Antworten erhalten. So verändert sich meine Wahrheit immer wieder in dem Maße, wie ich mich verändere. Für mich ist es sowohl Freude als auch Herausforderung, in diesem Fluss des Lebens einfach zu „sein“ und dadurch in der Komplexität die Einfachheit und das Leichte zu erfahren.

Diese Bewusstseins-Entwicklung und Reifung findet in einem Raum der Stille statt. Macht mein Verstand einmal „Urlaub“, höre ich meiner inneren Stimme zu und spüre ich in mich hinein, wo, wann und wie sich etwas wohl und stimmig anfühlt, dann übergebe ich meinem Herzen die Führung und vertraue darauf, dass es mich auf meinem ganz individuellen Weg durch dieses Leben geleitet. Mich darauf einzulassen war das größte Geschenk, das ich mir selbst in meinem Leben machte und es erfüllt mich mit unendlicher Dankbarkeit und Liebe für Alles-was-ist.

Petra Heckel

In diesem Bewusstsein freue ich mich auf die Begegnung mit Ihnen.

Herzlichst
Petra Heckel