Freiheit. Liebe. Sein.
Bewusstseins-Coaching

Wieviel denken wir bewusst? Wieviele Handlungen führen wir bewusst aus? Sind wir uns unserer Emotionen bewusst und woher kommen sie?

Wir denken am Tag ca. 60-70.000 Gedanken, ca. 95 % davon sind unbewusst und wiederholen sich Tag für Tag in ähnlicher oder gleicher Weise. Und da dies so ist, bleibt unser Leben immer das Selbe. Die Gedanken der Gegenwart sind im nächsten Moment Vergangenheit und die Vergangenheit kreiert unsere Zukunft. Immer gleiche Gedanken führen zu immer gleichem Verhalten und immer gleichen Emotionen solange wir unbewusst agieren. Wie und was wir denken hängt sehr stark von unseren Konditionierungen und Programmen aus unserer Kindheit, der Kultur und Religion, in der wir aufgewachsen sind, ab. Wir denken was wir glauben und glauben was wir denken. Wir sind gefangen in dieser endlos erscheinenden Schleife und betrachten das Leben als Schicksal. Bestätigung finden wir in zahlreichen Leben um uns herum und wir erstarren in dem Glauben, dass die Masse nicht irren kann.

„Ich kann mir ansehen, was vorgeht, und es steht mir frei, im Hinblick auf alle Vorgänge genau das zu sein, was ich sein möchte. Ich kann einverstanden sein oder eben nicht. Ich kann glücklich sein oder eben nicht. Ich kann optimistisch oder voller Befürchtungen, machtvoll oder machtlos, ganz oder unvollständig, „wie ausgelöscht“ oder wie „frisch gezündet“ sein. Es liegt ganz bei mir. Alles hat die Bedeutung, die ich ihm gebe.“ — Neale Donald Walsch

Nach Dr. Joe Dispenza „… ist das, wie du denkst, handelst und empfindest, deine Persönlichkeit und daraus resultiert deine persönliche Realität.“ Wir spüren längst, dass diese Realität nicht mehr zu uns passt, nicht mehr funktioniert und wünschen eine Veränderung in unserem Leben: Raus aus den Ängsten und Sorgen, Ärger und Wut, Ausgebranntsein und Kraftlosigkeit, hin zu mehr Leichtigkeit, Lebendigkeit, Einfachheit und Mut, Staunen und Begeisterung, Freiheit, Fülle und Vertrauen. Vertrauen in das Leben, Vertrauen in das Licht, das in jedem von uns wohnt und strahlt. Ein kreatives, selbstbestimmtes Leben, in dem wir selbst bewusst der Regisseur sind und weder die Außenwelt, noch unser konditioniertes Programm uns diktiert, wie wir uns verhalten sollen und ein angstfreies, mutiges Leben, in dem wir uns authentisch zeigen und unsere Wahrheit leben – dies ist möglich!

Dazu braucht es lediglich unsere Bereitschaft, uns auf eine andere Sichtweise einzulassen und die Verantwortung für das, was in unserem Leben geschieht, zu übernehmen, gepaart mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und ein wenig Mut für Neues. Wir ziehen die Situationen an, denen wir unsere Aufmerksamkeit widmen bzw. denen wir unsere Energie geben. Es ist ganz allein unsere Entscheidung – so einfach und gleichzeitig so genial!

Termine für Workshops finden Sie auf der Startseite.
Termine für eine Einzelberatung auf Anfrage über Kontakt hier.