Freiheit. Liebe. Sein.
Meditationen

Immer und immer wieder passierten mir in meinem Leben die gleichen Situationen und immer und immer wieder reagierte ich mit dem gleichen Muster darauf. Kennen Sie das?

Der Begriff Meditation bedeutet im lateinischen Ursprung „nachdenken, nachsinnen, überlegen“ und kommt auch im altgriechischen μέδομαι (medomai) als „denken, sinnen“ vor. Dazu regen uns die „Meditationen für ein einfaches Leben“ von Cecilia Sifontes an und geben uns auf sehr liebevolle Art eine andere, unbegrenzte Sicht auf unser Leben und unseren Alltag. Sie lassen uns spüren, welche Kraft in uns ist und wie wohl es uns tut, wenn wir uns selbst lieben, uns achten, uns verzeihen und uns voller Mitgefühl begegnen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst!“

My life is my message

Indem wir diese Verantwortung für unser Leben übernehmen und dementsprechend handeln, erwacht in uns die Stärke, alle Menschen in Liebe, Achtsamkeit und Mitgefühl anzunehmen und wo nötig zu verzeihen. In uns geschieht eine Wandlung, die sich auch auf unser Umfeld auswirkt. Der Wechsel in die Beobachterrolle lässt uns zunehmend mehr Abstand nehmen vom Urteilen über verschiedene Situationen und Verurteilen uns nicht vertrauter Handlungsweisen von Menschen. Jede Medaille hat zwei Seiten und so hat auch jede Situation und jedes Verhalten mindestens zwei Aspekte, wenn wir sie in einem größeren Kontext betrachten, losgelöst von unseren Konditionierungen.

Die Meditationen öffnen uns für neue Möglichkeiten und andere Betrachtungsweisen, sie weiten Schritt für Schritt unser Herz und lassen die Liebe, die höchste Schwingung im Universum, mehr und mehr fließen. In Leichtigkeit und großer Freude durchfluten wir mit unserem erwachenden Licht alles mit Liebe.

Meditationen

Gemeinsam tauchen wir ein in ein erweitertes Bewusstsein zu Themen wie Vergebung, Inspiration, Mitgefühl, Schätze dein Leben, Liebe, Fülle… Mit einer kleinen Einführung zum Thema beginnen wir die Meditationen, die jeweils aus zwei Teilen bestehen und die wir durch eine kurze Pause unterbrechen, in der ich Sie mit feinen, kleinen Snacks aus meiner Vollwertküche verwöhne. Danach bleibt genügend Raum für den Austausch untereinander in einer vertrauensvollen Atmosphäre. So wird jeder „Meditations-Treff“ zu einem neuen und wunderbaren Erleben.

Ich freue mich sehr über diese Abende, können sie doch ein Beginn für neues Nachdenken und Überlegen sein. Veränderung geschieht nicht, indem ich versuche, Andere zu verändern, Veränderung geschieht durch mich selbst und welche Botschaft ich in die Welt trage.

Termine finden Sie auf der Startseite.